Unsere Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist Anlaufstelle für jugendliche Flüchtlinge. Die Mitarbeiterinnen sind für Gespräche bereit, unterstützen und informieren. Dabei können die Anfragen und der Gesprächsbedarf verschiedenster Art sein. Soweit möglich helfen wir direkt oder vermitteln an andere Stellen.

Zu erreichen sind wir telefonisch oder auch persönlich, Informationen hierzu unter Kontakt. Am Besten mit Terminabsprache, damit lange Wartezeiten vermieden werden.


Anna Häßlin
Leiterin der Geschäftsstelle

 

 

 

„Bei AsA sehe ich die einmalige Möglichkeit, politisch wirken und gestalten und gleichzeitig junge Menschen begleiten zu können.“

Weitere Infos folgen

 

 


Sara Ben Mansour (B.A. Soziale Arbeit)
Projektleiterin des HIT-Bewerbungszentrums

Ansprechpartnerin für alle Abendrealschüler und Deutschkurs-Teilnehmer*innen
Koordination der Bewerbungstrainings und Beratung bei Bewerbungsfragen

Tel: 0228/ 96 59283 (Bewerbungszentrum)
E-Mail: sara.ben-mansour@asa-bonn.org

„Mein Name ist Sara Ben Mansour und ich arbeite seit 2012 bei AsA e.V. Bei allen Anliegen rund um die Themen Asyl-, Aufenthalt- und Sozialrecht sowie Beruf, Bewerbung und Ausbildung stehe ich Dir / Ihnen gerne beratend und unterstützend zur Verfügung. Natürlich bin ich auch Ansprechpartnerin bei anderen Angelegenheiten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar und Mensch bleibt Mensch mit allen Rechten, egal, welche Fluchtursachen, Nationalität, Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder welchen Glauben bzw. Geschlecht er hat. Alle Menschen haben das elementare Recht auf Bildung als einer der wichtigsten Schutzfaktoren gegen Armut, Kriminalisierung sowie Radikalisierung. Das ist die Prämisse meines täglichen Handelns und dafür setze ich mich ein.“


Bastian Zillig (M.A. Philosophie)

Leiter des Ehrenamtszentrums

0228/ 96 59485 (Ehrenamtszentrum)
E-Mail: bastian.zillig@asa-bonn.org

Bastian Zillig„Ich heiße Bastian Zillig (Magister Artium Philosophie, Psychologie und vergleichende Religionswissenschaft) und gehöre seit Februar 2014 zum AsA-Team. Ich organisiere hauptsächlich das Ehrenamtszentrum mit dem Nachhilfeunterricht und den Deutschkursen. Natürlich kümmere ich mich auch um alles Weitere, was ihr auf dem Herzen habt und habe immer ein offenes Ohr für alle Ehrenamtliche.“


Minalda da Silva (Studentin der Gesundheits- und Sozialwirtschaft)

Ansprechpartnerin für das Projekt „Brücken bauen“ (Vermittlung von Freizeitaktivitäten).

Tel: 0228/ 969 1816 (Geschäftsstelle)

website da silva

„Ich heiße Minalda da Silveira Pascal Angola und bin seit 2002 in Deutschland. Gehörte als unbegleitete minderjährige Flüchtling zu AsA. Heute stehe ich als deutsche Bürgerin auf eigenen Beinen. Seit 2011 unterstütze ich AsA als Honorar Mitarbeiterin.“


Babette Loewen

Diplom-Pädagogin mit Zusatzausbildung als DaF-Dozentin

DaF-Lehrerin bei AsA und Ansprechpartnerin für das Projekt „Deutsch Plus“.

 Website loewen

 

babette.loewen@asa-bonn.org


 Ansprechpartnerin für alle Regelschüler*innen und für Ausbildungs- und Wohnungspatenschaften

Beratung bei Bewerbungsfragen

 website faas

 sabine.faas@asa-bonn.org

 „Mein Name ist Sabine Faas und ich bin seit Juli 2015 bei AsA tätig. Du findest mich im Bewerbungszentrum, wo ich Unterstützung und Beratung bei allen Fragen rund um Beruf, Bewerbung und Ausbildung anbiete. Außerdem koordiniere ich die Freizeitangebote und bin bei Fragen rund um Euren Alltag behilflich.“


Klaus Limberger (Kunstschaffender Pädagoge und Steinmetz)

 Leiter der Kreativwerkstatt und des Projektes „Farbwelten“

 website limberger

 mach-mit@kunst-aktiv.de

 


Karima Sabra

Bundesfreiwilligendienstlerin

Ansprechpartnerin für die Hausaufgabengruppe und die Online-DaF-Übungen.

 

 sabrakarima.asa@gmail.com


Tara Winzker (Personal- und Berufswahlcoach)

Mitarbeiterin im Rahmen der Bewerbungstrainings bei AsA

 Website Winzker

 info@smile-company.org


Weitere Informationen über unsere Geschäftsstelle finden Sie / Du unter Kontakt.